Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Festbier für gut befunden

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus, und sie bedürfen auch einer guten Vorbereitung. Die Freiwillige Feuerwehr Langenaltheim will offensichtlich beim Jubiläum zu ihrem 150-jährigen nichts dem Zufall überlasse und hat vorsichtshalber ihrer Festbrauerei in Spalt einen Besuch abgestattet - zu einem "Qualitätscheck", wie es in einer Pressenotiz heist. Vorsichtshalber nutzten die Feuerwehrleute sowie ihre Festdamen dazu den Bus. Mit im Gepäck hatte die Jubelwehr eine Abordnung ihrer Kapelle. In Spalt wurden die 40 Langenaltheimer von der Stadtbrauerei Spalt empfangen. Nach der rund einstündigen Führung, in der die Feuerwehrler über die Schritte der Herstellung von Hopfen und Malz bis zum fertigen Bier informiert wurden, wartete in der historischen Fasswichs eine ausgiebige Brauer-Vesper. Bei Blasmusik der Feuerwehrkapelle Langenaltheim konnten dort außerdem verschiedene Biere probiert werden. Das Bier, das vom 8. bis 11. Juni in Langenaltheim ausgeschenkt wird, wurde dem Pressetext zufolge für "gut und süffig" empfunden.

Copyright 2024 Freiwillige Feuerwehr Langenaltheim e.V.