Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Patenbitten der FF Solnhofen

Patenbitten in Langenaltheim

Die Freiwillige Feuerwehr Solnhofen feiert vom 24. Mai bis 26. Mai ihr 150-jähriges Bestehen. Als Patenverein konnte nun die Freiwillige Feuerwehr Langenaltheim gewonnen werden.
Mit einer großen Abordnung war die Feuerwehr Solnhofen deshalb in den Nachbarort Langenaltheim gekommen, um Beistand für das Jubiläum zu erbitten. Der erste Vorsitzende der Langenaltheimer Wehr, Florian Stelzer, kündigte in seiner Begrüßung an, dass es nicht so einfach werden würde.
Nach einer Stärkung ging es los: "So a Fest ist nicht leicht zu stemmen - gut, dass wir da Langenaltheim kennen" - mit weiteren Reimen wie diesen starteten die Solnhofer Floriansjünger ihre offizielle Bitte.
Nach der Bitte mussten der 2. Vorstand Reinhard Ulbrich, Kommandant Tobias Vochezer, stellvertretender Kommandant Dominik Schmidt und Festausschussmitglied Christian Kotscha zwei Aufgaben lösen. Die erste Aufabe bestand darin, innerhalb von vier Minuten 20 Flaschen Bier an eine Leine zu hängen, ohne dass eine Flasche den Boden berührt. Nach kurzer Bedenkzeit wurde diese Aufgabe von den vier Feuerwehrlern souverän gelöst.
Anschließend mussten die vier Solnhofener auf die Knie gehen. Auf einem Holzscheitel kniend musste ein Bier getrunken werden. Das Problem war, dass die Biere auf einem Holzbrett befestigt waren, das von zwei Solnhofer Festdamen geführt wurde. Kein Tropfen wurde dabei verschüttet und somit wurde auch diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.
Der Langenaltheimer Kommandant Thomas Mößner und Erster Vorsitzender Florian Stelzer stellten fest, dass die Aufgaben von den Solnhofener Wehrmänner ohne Fehler geneistert wurden, somit stehe einer Patenschaft nichts mehr im Wege. Sie sagten der Jubelwehr deshalb ihre volle Unterstützung für das Fest zu. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Feuerwehrkapelle Langenaltheim.

Copyright 2024 Freiwillige Feuerwehr Langenaltheim e.V.